Suche  

Autoren : Wachter, Gabriele

Unterkategorie
 
Gabriela Wachter, geboren in Ulm, absolvierte dort eine Buchhändlerlehre. Nach dem Abschluss zog sie nach Berlin. Ein Stipendium unterstützte einen längeren Aufenthalt in Rom, zusätzliche Studien wurden an der Humboldt-Universität betrieben. Jahrelang arbeitete sie in der Architektur- und Designabteilung des Bücherbogens, bis sie ihren eigenen Kunstbuchverlag und Vertrieb gründete. Seit 2001 ist sie auch Geschäftsführerin des Parthas Verlages.

Angaben nach Parthas Verlag, März 2010

Artikel über Wachter in literaturkritik.de:

Insulare Zeiten.
Die lesenswerte Anthologie „war jewesen – West-Berlin 1961-1989“ von D. Holland-Moritz und Gabriela Wachter zeichnet ein abwechslungsreiches Bild einer untergegangenen Stadt
Von Bastian Schlüter
Ausgabe 03-2010




Aktualisiert am 2010-03-03 22:09:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort