Suche  

Autoren : Wangersky, Russell

Unterkategorie
 
Russell Wangersky wurde 1962 in New Haven/Connecticut geboren. Aufgewachsen ist er ab seinem dritten Lebensjahr in Kanada und lebt heute in St. John's/Neufundland. 2011 erschien sein erfolgreiches Romandebüt The Glass Harmonica. Neben seiner Arbeit als Schriftsteller ist Wangersky erfolgreich als Journalist und Kolumnist - seit 1997 vor allem für die Tageszeitung "The Telegram/St. John's" - tätig. Mit dem Psychothriller Walt, seinem ersten Versuch auf dem Gebiet der Spannungsliteratur, gelang dem Autor 2014 ein Überraschungscoup. Wangersky ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Angaben nach Verlag Droemer Knaur, September 2016

Artikel über Wangersky auf literaturkritik.de:

Der Einkaufszettelsammler.
Im Thrillerdebüt „Walt“ des Kanadiers Russell Wangersky blickt man auf die Welt mit den Augen eines Stalkers
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 10-2016




Aktualisiert am 2016-09-29 09:27:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort