Suche  

Autoren : Weber, Edwin Ernst

Unterkategorie
 
Edwin Ernst Weber, geb. 1958, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Volkskunde. Seit 1991 ist er Kreisarchivar und Kulturreferent des Landkreises Sigmaringen, und seit 2009 Geschäftsführer der Gesellschaft Oberschwaben für Geschichte und Kultur. Er lieferte zahlreiche Publikationen zur regionalen Kulturgeschichte.


Angaben nach:

Edwin Ernst Weber: Literatur in Oberschwaben seit 1945. Gmeiner Verlag, Meßkirch 2017.


K.W.

Artikel über Weber in literaturkritik.de:

Aufwertung der literarischen Provinz.
Der von Edwin Ernst Weber herausgegebene Text-Bild-Band „Literatur in Oberschwaben seit 1945“ erkundet eine Kulturlandschaft
Von Kay Wolfinger
Ausgabe 09-2018





Aktualisiert am 2018-08-13 09:29:31
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort