Suche  

Autoren : Wieser, Lojze

Unterkategorie
 
Lojze Wieser, geboren 1954 in Klagenfurt, ist ein slowenischsprachiger österreichischer Buchverleger. Nach seiner Buch- und Handelslehre arbeitete er in Buchhandlungen und Druckereien und gründete seine eigene Druckerei in Wien. Von 1981 bis 1986 war er der Leiter des Drava Verlages. Seit 1987 ist er Eigentümer des Wieser Verlags. 2007 wurde ihm aufgrund seiner Verdienste um die Herausgabe serbischer Literatur der Dositej-Obradović-Preis überreicht.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Wieser in literaturkritik de:

Sprachbilder wie Wasserläufe im Karst.
Peter Handke und Lojze Wieser im Gespräch mit Frederick Baker
Von Andreas Hudelist
Ausgabe 12-2012




Aktualisiert am 2012-12-17 20:47:42
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort