Suche  

Autoren : Wilms, Alina

Unterkategorie
 
Alina Wilms, geboren 1971 in Tirana, wuchs in der geschichtsträchtigen albanischen Hafenstadt Durrës auf. Mütterlicherseits stammt sie aus einer Familie von reichen und politisch einflussreichen Beys, die nach 1945 als die »natürlichen« Feinde des kommunistischen Regimes enteignet und entmachtet wurden. Von 1989-1993 studierte sie Geschichte und Philologie in Tirana. Als DAAD-Stipendiatin kam sie 1994 nach Berlin und lebt dort seither als Autorin und Publizistin. Im August 2012 erscheint ihr Roman »Das albanische Öl oder Mord auf der Straße des Nordens«, sie schrieb diesen Roman auf Albanisch und auf Deutsch.

Angaben nach Transit Buchverlag, November 2012

Artikel über Wilms in literaturkritik.de:

Die Brücke über die Droja.
Der Roman „Das albanische Öl oder Mord auf der Straße des Nordens“ von Anila Wilms ist ein historischer Balkan-Thriller mit Gegenwartsbezug
Von Frank Riedel
Ausgabe 11-2012




Aktualisiert am 2012-11-13 20:45:06
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort