Suche  

Autoren : Wischermann, Clemens

Unterkategorie
 
Clemens Wischermann, geb. 1949 in Oberhausen/Rheinland, ist Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Konstanz. Nach Abitur und Wehrdienst studierte er Geschichte, Germanistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Freiburg und Münster. Nach dem ersten Staatsexamen wurde er wissenschaftlicher Assistent am Historischen Seminar der Universität Münster. Dort promovierte er 1981 und habilitierte sich 1989. 1986/87 nahm er einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der Maison des Sciences de l´Homme in Paris wahr. Seit 1989 war er Hochschuldozent und Professor in Münster. Weitere Lehr- und Forschungsaufenthalte in den 1990er Jahren folgten in Bielefeld, Düsseldorf und München. Seit 1999 ist er Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Konstanz.

Angaben nach Universität Konstanz, März 2018

A.R.

Artikel über Wischermann in literaturkritik.de:

Zesens zweihörniges Einhorn und Gotthelfs schreibende Kuh.
Lena Kugler, Aline Steinbrecher und Clemens Wischermann geben literarische und historische Quellen zur Tiergeschichte heraus
Von Adrian Robanus
Ausgabe 04-2018




Aktualisiert am 2018-03-08 14:26:03
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort