Suche  

Autoren : Wyndham, Francis

Unterkategorie
 
Francis Wyndham, geboren 1924 in London, besuchte ab 1940 das Eton College. Nach seinem Abschluss lebte er ein Jahr in Oxford, bis er zur Armee eingezogen wurde. Weil er an Tuberkulose litt, wurde er aus dem Dienst entlassen und kehrte nach London zurück. Er arbeitete für die "Times". Er nahm eine Stelle beim "Queen Magazine" an, wo er zunächst Theater- und später Literaturkritiken schrieb. 1964 folgte er Mark Boxer zur "Sunday Times", für die er bis 1980 zahlreiche Interviews führte.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Wyndham in literaturkritik.de:

Wenn der Krieg sich der dörflichen Idylle nähert.
Francis Wyndhams 23 Jahre altes Werk „Der andere Garten“ ist jetzt auf deutsch erschienen
Von Thorsten Schulte
Ausgabe 08-2010




Aktualisiert am 2010-08-13 18:22:32
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort