Suche  

Autoren : Yates, Culadasa John

Unterkategorie
 
Culadasa John Yates ist ein promovierter Neurowissenschaftler und ein sowohl im tibetischen als auch im Theravada-Buddhismus ausgebildeter Meditationslehrer mit über 40-jähriger Praxiserfahrung. Bis 1996 unterrichtete er Physiologie und Neurowissenschaften und arbeitete an der Spitze der neuen Bereiche der ergänzenden Gesundheitserziehung, der physikalischen Medizin und der therapeutischen Massage. Yates kombiniert die ursprünglichen Lehren Buddhas mit einem wissenschaftlichen Verständnis des Geistes. 1976 wurde er zum Upasaka (engagierter Laienpraktiker) ordiniert und erhielt im Dezember 2009 die Ordination im Internationalen Orden buddhistischer Prediger in Rosemead, Kalifornien. Er ist Direktor des Dharma Treasure Buddhist Sangha in Tucson, Arizona.
Quelle: http://culadasa.com/about/, Januar 2020
S.Sch.

Artikel in literaturkritik.de über Culadasa John Yates:

Den Geist einen und Souveränität fördern.
Culadasa John Yates hat mit dem „Handbuch Meditation“ eine umfangreiche Anleitung zur Meditationspraxis geschrieben
Von Sandy Scheffler
Ausgabe 03-2020






Aktualisiert am 2020-02-14 00:02:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort