Suche  

Autoren : Zentner, Alexi

Unterkategorie
 
Alexi Zentner, geboren 1973, wuchs in Upstate New York auf. Als er achtzehn war, verübten Neonazis einen Brandanschlag auf sein Zuhause – die Eltern waren politisch aktiv. "Eine Farbe zwischen Liebe und Hass" gibt eine literarische Antwort auf die Ereignisse von damals. Sein Roman "Die Hummerkönige" war ein weltweiter Erfolg. Als Ezekiel Boone veröffentlichte er die Reihe "Die Brut", die ebenso Bestsellerstatus erreichte.

Angaben nach Suhrkamp, August 2020

Red.

Artikel über Zentner in literaturkritik.de:

Vom Unglück, in die falsche Familie geboren zu sein.
Gewagt, aber gelungen: Alexi Zentner zeichnet in „Eine Farbe zwischen Liebe und Hass“ einen jugendlichen Underdog aus rassistischem Umfeld als tragischen Helden.
Von Monika Grosche
Ausgabe 09-2020





Aktualisiert am 2020-08-25 14:05:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort