Suche  

Autoren : Shi, Zhanjun

Unterkategorie
 
Zhanjun Shi wurde 1966 im Landkreis Tongyu in der nordostchinesischen Provinz Jilin geboren. Die Biografie im Schriftstellerverband betont an erster Stelle, dass er Mitglied der Kommunistischen Partei Chinas ist. 1994 hat er an der Shandong University den Magister in Chinesischer Literatur gemacht und lehrt seitdem ebendort.
Shi hat mehrere Bücher veröffentlicht und ist Mitglied des chinesischen Schriftstellerverbandes. Aktuell leitet er mehrere Forschungsprojekte des Bildungsministeriums zur Zeitschrift Volksliteratur und ihrem Verhältnis zur zeitgenössischen Literatur. Im Löcker Verlag werden von ihm ausgewählte Sammlungen chinesischer Kurzgeschichten in deutscher Übersetzung publiziert.

Angaben nach Loecker-Verlag und
Lebensläufe berühmter Persönlichkeiten (chin.), Oktober 2019

A.L.

Artikel über Zhanjun in literaturkritik.de:

Kurze Geschichten aus einem weiten Land.
Jing Bartz stellt das literarische China vor – und wie es sich in zehn Jahren wandelt
Von Astrid Lipinsky
Ausgabe 11-2019




Aktualisiert am 2019-11-01 15:02:39
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort