Suche  

Autoren : Zippert, Hans

Unterkategorie
 
Hans Zippert, geb. am 16.3.1957 in Bielefeld, ist Publizist, Satiriker und Kolumnist. Er war ab 1987 Redakteur und von 1990 bis 1995 Chefredakteur der Satirezeitschrift Titanic, von 1996 bis 1998 arbeitete er für das FAZ-Magazin und für diverse Zeitschriften. Für die seit 1999 in der "Welt" erscheinende Kolumne „Zippert zappt“ wurde er 2007 mit dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet. Er lebt in Oberursel bei Frankfurt am Main.

Artikel über Zippert in literaturkritik.de:

„Ein klares Ja zum Nein…“.
Die endgültige People-Bibel „Titanic“ präsentiert das totale Promi-Massaker
Von Bernd Heinrich
Ausgabe 04-2012

Ein „Herztoter“ schreibt Tagebuch.
Seit 13 Jahren beliefert Hans Zippert mit seinen täglichen Kolumnen – außer sonntags
Von Bernd Heinrich
Ausgabe 08-2011

„Ich bin neu in der Frankfurter Schule“.
Ein Sammelband feiert 30 Jahre Titanic und schafft Orientierung
Von Stefan Höppner
Ausgabe 01-2010

Rübennasen und Saubermänner.
Zwanzig Jahre TITANIC
Von Stephan Sperl
Ausgabe 06-2000




Aktualisiert am 2010-02-14 08:30:13
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort