Suche  

Autoren : Zöllner, Reinhard

Unterkategorie
 
Reinhard Zöllner, geb. 1961 in Bloemfontein (Südafrika) ist ein deutscher Professor und Autor Er studierte Geschichte, Lateinische Philologie und Japanologie in Kiel, Hamburg und Tokyo. 1992 promovierte er in Geschichte und Japanologie, 1997 habilitierte er in Japanologie. 1997 wurde er Japanologie-Professor in Halle-Wittenberg, 2000 Professor für Ostasiatische Geschichte in Erfurt, seit 2008 leitet er die Japanologie und Koreanistik in Bonn. Sein Schwerpunkt ist die Sozial- und Kulturgeschichte Japans in ostasiatischer Perspektive.

Angaben nach Universität Bonn und Homepage des Autors, Februar 2019

Artikel über Zöllner in literaturkritik.de:

Zur Ökumene von ‚Kimchi-Fressern‘ und ‚Japse-Piraten‘.
Reinhard Zöllner erhellt die japanisch-koreanischen Beziehungen von der Steinzeit bis in die Gegenwart
Von Matthias Koch
Ausgabe 04-2019




Aktualisiert am 2019-03-12 15:58:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort