Suche  

Autoren : Holdt, Jacob

Unterkategorie
 
Jacob Holdt, geb. am 29.4.1947 in Kopenhagen, ist Fotograf und Schriftsteller. Holdt kam 1970 von Kanada in die Vereinigten Staaten, wo er per Anhalter das Land erkundete. Seine Fotostrecken inspirierten den dänischen Filmregisseur Lars von Trier zu den Filmen „Manderlay“ und „Dogville“. Seit 1991 arbeitet Holdt als freiwilliger Helfer für CARE in Ländern der Dritten Welt.


Artikel über Holdt in literaturkritik.de:

My own private Fotoalbum.
Sebastian Hesses „Jenseits der Sterne. Neue Fotografien aus Amerika“ langweilt mit Gymnasiallehrerbildern, während Stephen Shore und Jacob Holdt mit ihren USA-Fotografien aus den 1970er-Jahren unter die Oberfläche blicken
Von Marion Malinowski
Ausgabe 11-2009




Aktualisiert am 2009-11-12 18:22:41
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort