Suche  

Autoren : Clark, Christopher

Unterkategorie
 
Christopher Clark, geb. 1960 in Sidney, lehrt als Professor für Neuere Europäische Geschichte am St. Catharine's College in Cambridge. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Geschichte Preußens. Für seine Publikationen hat er zahlreiche internationale Preise erhalten, auch für seine Arbeiten in deutschen Medien.

Angaben nach Penguin Random House, November 2023

Artikel über Clark in literaturkritik.de:

Gar nicht trocken!.
Christopher Clarks neuer Blick auf das Europa der Jahre 1848/49 – und bis heute: „Frühling der Revolution“
Von Ulrich Klappstein
Ausgabe 11-2023

Eine abgehobene Kaste führungsloser Egomanen.
Christopher Clark beschreibt eindrucksvoll den Marsch der europäischen Bündnissysteme in die große Katastrophe, bei dem Frankreich eine überraschend aktive Rolle spielte
Von Klaus-Jürgen Bremm
Ausgabe 11-2013

Krieg und Frieden.
Auch 150 Jahre nach der Geburt des letzten deutschen Kaisers gehen die Meinungen der Biografen über das „persönliches Regiment“ Wilhelm II. weit auseinander
Von Jörg von Bilavsky
Ausgabe 03-2010




Aktualisiert am 2023-11-02 10:07:54
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort