Suche  

Autoren : Gatti, Fabrizio

Unterkategorie
 
Fabrizio Gatti, geb. am 9.3.1966, war Journalist beim »Corriere della Sera« und ist jetzt Chefreporter des »Espresso«, hat unter falschem Namen als illegaler Erntehelfer, in Obdach¬losenquartieren, einer Strafanstalt sowie im Mafia- und Drogenmilieu gelebt und recherchiert. Dreimal wurde er während seiner Reportagen inhaftiert. 2007 erhielt Gatti den „Europäischen Journalistenpreis“; für »Bilal« wurde er 2008 mit dem „Premio Terzani“ ausgezeichnet.

Angaben nach Verlag Antje Kunstmann, Mai 2010

Artikel über Gatti in literaturkritik.de:

stranded people.
Fabrizio Gatti schreibt mit „Bilal“ ein Buch, das die Gründe und Mechanismen illegaler Migration von Afrika nach Europa aufdeckt
Von Behrang Samsami
Ausgabe 05-2010




Aktualisiert am 2010-05-09 15:32:25
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort