Suche  

Autoren : Viel, Bernhard

Unterkategorie
 
Bernhard Viel, geboren 1958 in München, hat Germanistik und Geschichte studiert und arbeitet als Redakteur. 2001 wurde er mit dem Förderpreis des erstmals vergebenen »Berliner Preises für Literaturkritik« ausgezeichnet. Er lebt als freier Autor in Berlin und München.

Angaben nach Matthes & Seitz Verlag, August 2010

Artikel über Viel in literaturkritik.de:

Eine menschliche Beziehung zu seinem Gegenstand.
Eine Biografie stellt Egon Friedell vor
Von Georg Patzer
Ausgabe 11-2013

Aber für das Neue sollen wir eigentlich Schreiben!.
Bernhard Viel unterzieht Fontane einer historischen Lektüre, aber ist sie auch innovativ?
Von Julia Ilgner
Ausgabe 08-2010

Die „allemannische Drossel aus dem Schwarzwald“.
Die Johann Peter Hebel-Biografien von Bernhard Viel und Heide Helwig
Von Anton Philipp Knittel
Ausgabe 05-2010




Aktualisiert am 2010-08-17 20:22:58
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort