Suche  

Autoren : Decker, Jan

Unterkategorie
 
Jan Decker, geboren 1977 in Kassel, studierte Germanistik und Philosophie, absolvierte eine Ausbildung zum Verlagsbuchhändler und studierte anschließend am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.
Er schreibt Kurzprosa, Hörspiele und Theaterstücke. Sein Drama "Kassensturz!" wurde 2006 als Auftragswerk am Theater Vorpommern aufgeführt. Seine Stücke werden vom „Drei Masken Verlag“, München, vertreten.
Jan Deckers Hörspielarbeiten „er.ich“ und „Letzte Bilder“ wurden 2006 und 2007 beim Leipziger Hörspielwettbewerb ausgezeichnet.
Decker lebt in Leipzig.

Angaben nach Verlag André Thiele, August 2010

Artikel über Decker in literaturkritik.de:

Widerstand als Bildungsweg.
Einige Worte zur Wiederentdeckung des Autors Christian Geissler anlässlich der Neuedition seines Romans „Das Brot mit der Feile“
Von Britta Caspers
Ausgabe 08-2017

„Goethes Papagei“ auf der Couch.
In Jan Deckers Eckermann-Monolog wehrt sich die Titelfigur vergeblich gegen sein „Über-Ich“
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 06-2012

Ein modernes Königsdrama.
Jan Decker zeigt Erich Honecker in „Beelitz Heilstätten“ als gestürzten Fürsten
Von Kai Köhler
Ausgabe 09-2010




Aktualisiert am 2010-08-28 12:40:13
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort