Suche  

Autoren : Schlechter, Armin

Unterkategorie
 
Armin Schlechter, geb. am 11.4.1960 in Heidelberg, ist Philologe und Bibliothekar. Er leitete bis November 2007 die Abteilung Handschriften und Alte Drucke der Universitätsbibliothek Heidelberg und wechselte in gleicher Funktion zum 1.4.2008 nach Speyer an die zum Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz gehörende Pfälzische Landesbibliothek. Schlechter studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Germanistik, Mittellatein sowie Mittlere und Neuere Geschichte. 1991 Promotion. Nach dem Bibliotheksreferendariat von 1994 bis 1996 an der Universitätsbibliothek Heidelberg und der Bibliotheksschule in Frankfurt am Main wurde er 1996 Bibliotheksassessor, 1998 Bibliotheksrat und 2000 Oberbibliotheksrat an der Universitätsbibliothek Heidelberg.

Weitere Angaben bei Wikipedia

Artikel über Schlechter in literaturkritik.de:

Ist die Gutenberg-Galaxis noch zu retten?.
Experten um Uwe Jochum und Armin Schlechter diskutieren den labilen Status quo nicht-digitaler Bibliotheken in „Das Ende der Bibliothek?“
Von Heide Kunzelmann
Ausgabe 03-2012

Zwischen Lahn und Neckar - Armin Schlechter über die "Romantik in Heidelberg"
Ausgabe 12-2007




Aktualisiert am 2012-03-07 14:26:43
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort