Suche  

Autoren : Brandt, Lars

Unterkategorie
 
Lars Brandt, geb. am 3.6.1951 in Berlin, lebt in Bonn. Er studierte Politologie, Soziologie, Philosophie und etwas Japanisch. Er ist Filmemacher, bildender Künstler und Autor. Seit Mitte der 70er Freier Künstler. 2001 erschien „H.C. Artmann – Ein Gespräch“, 2006 folgte im Hanser Verlag „Andenken“ und 2008 der Roman „Gold und Silber“. Mit seinem Dokumentarfilm „Momente des Glücks – H.C. Artmann“ (2000 WDR/ARTE) setzte er dem Dichter, der kurz nach der Arbeit an diesem Projekt verstarb, ein Denkmal. Lars Brandt lebt in Bonn.

Angaben nach Carl Hanser Verlag, Mai 2012

Artikel über Brandt in literaturkritik.de:

Wie wunderbar es ist.
Anmerkungen zu Lars Brandts Roman „Alles Zirkus“
Von Thomas Neumann
Ausgabe 05-2012




Aktualisiert am 2012-05-06 17:33:22
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort