Suche  

Autoren : Spranger, Roland

Unterkategorie
 
Roland Spranger, geboren 1963, lebt in Hof. Mitarbeit in div. Freien Theatergruppen - als Regisseur, Autor und Schauspieler. Arbeit als Betreuer in Wohneinrichtungen für psychisch Kranke und geistig Behinderte. Mitinitiator verschiedener Live-Literatur-Projekte. Veröffentlichungen in zahlreichen Literaturzeitschriften und Prosapublikationen, u.a. beim Rake Verlag Kiel und beim Bookspot Verlag München. 1998 Einladung zu den Autorentheatertagen am Staatstheater Hannover. Seine Stücke „TIEFESEEFISCHE“, „TSUNAMI“ und „PINGUINE“ sind an diversen professionellen Theatern gespielt worden. Mitglied im VS Bayern. Seit 2010 Moderator des Hofer Poetry Slam.

Angaben nach Hartmann & Stauffacher Verlag, September 2012

Artikel über Spranger in literaturkritik.de:

Knapper Plot, rasante Handlung.
Deutsche Krimis müssen sich gegen den Ruf durchsetzen, ein wenig behäbig zu sein. Roland Sprangers „Tiefenscharf“ versucht sich am Gegenbeweis
Von Walter Delabar
Ausgabe 08-2018

Krieg im Kopf.
Zu Roland Sprangers Roman „Kriegsgebiete“
Von Thomas Neumann
Ausgabe 09-2012




Aktualisiert am 2012-09-14 12:46:11
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort