Suche  

Autoren : Roloff, Hans-Gert

Unterkategorie
 
Hans-Gert Roloff, geboren 1932, ist em. Professor für Mittlerer Deutsche Literatur (unter Einschluss des Neulateinischen) an der Freien Universität Berlin. Derzeit ist er im In- und Ausland in Lehre und Forschung tätig. Forschungsgebiete: Editionswissenschaft, Lexikographie, Realienkunde. Er ist geschäftsführender Herausgeber des „Jahrbuchs für Internationale Germanistik“ (seit 1969) und des „Daphnis. Zeitschrift für Mittlere Deutsche Literatur und Kultur der Frühen Neuzeit“ (seit 1972). Auch ist er Herausgeber von zahlreichen Buchreihen.

Angaben nach Peter Lang Verlag, Dezember 2012

Artikel über Roloff in literaturkritik.de:

Literatur als internationales Phänomen.
Hans-Gert Roloff und Alfred Noe haben ein Sammelband zur Bedeutung der Rezeptionsliteratur in der Frühen Neuzeit publiziert
Von Jürgen Wolf
Ausgabe 12-2012

Zwischen älterer und neuerer deutscher Literatur?.
Ein Festband versammelt Hans-Gert Roloffs Forschungen zur Literatur des 16. Jahrhunderts
Von Jürgen Fröhlich
Ausgabe 11-2004

Jahrbuch für Internationale Germanistik über Geschlechterrollen in familiären Beziehungen
Ausgabe 01-2003




Aktualisiert am 2012-12-16 18:51:27
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort