Suche  

Autoren : Harbou, Knud von

Unterkategorie
 
Knud von Harbou, geboren 1946 in Bremen, ist in München aufgewachsen. Er ist Historiker und Germanist. Er arbeitete zunächst als Verlagslektor, danach für die Süddeutsche Zeitung als Sachbuchredakteur und Ressortleiter des Feuilletons sowie als Programmgeschäftsführer des S. Fischer Verlags. Er übernahm Lehraufträge an verschiedenen Universitäten und lebt in Tutzing am Starnberger See.

Angaben nach Allitera Verlag, Mai 2013

Artikel über Harbou in literaturkritik.de:

Wenig zu retten.
Knud von Harbou erzählt in „Als Deutschland seine Seele retten wollte“ die ersten zehn Jahrgänge der „Süddeutschen Zeitung“
Von Michael Pilz
Ausgabe 03-2016

Beschwiegene Vergangenheit.
Knud von Harbou folgt in seinem Buch „Wege und Abwege“ den Spuren des Journalisten und Verlegers Franz Josef Schöningh
Von Jens Flemming
Ausgabe 05-2013




Aktualisiert am 2013-05-18 19:37:50
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort