Suche  

Autoren : Schock, Ralph

Unterkategorie
 
Ralph Schock, geb. 1952, ist seit 1987 Literaturredakteur beim Saarländischen Rundfunk. Er studierte Germanistik und Philosophie und war ab 1977 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Germanistischen Institut der Universität des Saarlandes. 1984 promovierte er mit der Arbeit „Gustav Regler – Literatur und Politik (1933 – 1940)“. Beim Saarländischen Rundfunk führte er zahlreiche einstündige Gespräche mit zeitgenössischen Autoren und machte Sendungen zu literarischen Themen beziehungsweise über Autoren.

Angaben nach Saarländischer Rundfunk, November 2013

Artikel über Schock in literaturkritik.de:

Über den Abgrund hinweg.
Die Korrespondenz zwischen Georges Perec und Eugen Helmlé
Von Olaf Kistenmacher
Ausgabe 05-2015

Das Getöse der Zeit.
Der Sound des 20. Jahrhunderts ist unverkennbar, und da man ihn fleißig konserviert, bleibt er für immer erhalten. Gerhard Pauls und Ralph Schocks Band zum „Sound der Zeit“
Von Walter Delabar
Ausgabe 03-2015

Momentaufnahmen aus dem Exil.
Der nur noch wenige Briefe umfassende Briefwechsel zwischen Gustav Regler und Klaus Mann ist ein weiteres Dokument des Exils
Von H.-Georg Lützenkirchen
Ausgabe 11-2013




Aktualisiert am 2013-11-09 12:39:45
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort