Suche  

Autoren : Ngugi, Mukoma wa

Unterkategorie
 
Mukoma wa Ngugi, geb. 1971 in Evanston, Illinois (USA) als Sohn des weltbekannten kenianischen Schriftstellers Ngugi wa Thiong’o, wuchs in Kenia auf und ging dann zum Studium zurück in die USA. Er arbeitet als Literaturprofessor an der renommierten Cornell University und schreibt als Journalist und Kolumnist für die BBC, für den "Guardian", "Los Angeles Times" und verschiedene afrikanische Zeitungen und Zeitschriften. Er veröffentlichte Gedichte und literarische Anthologien "Nairobi Heat" (2009, deutsch 2014) ist sein Romandebüt.

Angaben nach Transit Verlag, Juni 2014

Artikel über Ngugi in literaturkritik.de:

Die Spur führt nach Afrika.
In Mukoma wa Ngugis Debütroman „Nairobi Heat“ sucht ein afroamerikanischer Polizist nach Gerechtigkeit und seinen Wurzeln
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 07-2014




Aktualisiert am 2014-06-13 09:00:05
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort