Suche  

Autoren : Lehane, Dennis

Unterkategorie
 
Dennis Lehane, geb. am 4.8.1965 in Dorchester, Massachusetts, arbeitete als therapeutischer Berater für geistig behinderte und sexuell missbrauchte Kinder, als Kellner, Limousinenchauffeur, Parkplatzwächter, in Buchläden und als Erntehelfer, bevor er Creative Writing an der Florida International University studierte. Sein erster Roman entstand 1990 noch auf dem College und wurde 1994 unter dem Titel "A Drink Before The War" veröffentlicht. Er ist der Auftakt der Serie um das Bostoner Ermittlerduo Patrick Kenzie und Angela Gennaro. Lehane schrieb Drehbücher für "The Wire" und ist Berater für "Boardwalk Empire". Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Los Angeles und Boston.

Angaben nach Diogenes Verlag, Juli 2014

Artikel über Lehane in literaturkritik.de:

Gekidnappte Detektive.
In ihrem dritten Fall müssen Dennis Lehanes Ermittler Patrick Kenzie und Angela Gennaro alles wagen, um hinter das Geheimnis einer ruchlosen Entführung zu kommen
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 05-2019

Leben mit einem Vatertrauma.
Dennis Lehane hat mit seinem neuen Roman „Der Abgrund in dir“ zum ersten Mal einen Thriller aus weiblicher Perspektive geschrieben
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 09-2018

Sackgassen und anderes.
Dennis Lehanes „The Drop/Bargeld“
Von Walter Delabar
Ausgabe 04-2015

Liebe und Verbrechen in Zeiten der Prohibition.
Dennis Lehanes „In der Nacht“
Von Daniel Ammann
Ausgabe 08-2014




Aktualisiert am 2014-07-10 08:32:52
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort