Suche  

Autoren : Marxen, Klaus

Unterkategorie
 
Klaus Marxen, geb. 1945 in Marne/Holstein, studierte Rechtswissenschaften, Geschichte und Philosophie in Kiel und war bereits während seines Studiums als Gerichtsberichterstatter tätig. Er war Richter in Bremen, Bielefeld, Münster und Berlin und lehrte seit 1982 an Hochschulen in eben diesen Städten; Schwerpunkt Strafrecht und Rechtsphilosophie. Seit 31.3.2010 ist er im Ruhestand. Seine Publikationen befassen sich vornehmlich mit dem Strafrecht, dem Strafprozess und der Zeitgeschichte.

Angaben nach Humbold Universität, Februar 2016

Artikel über Marxen in literaturkritik.de:

Das weite Meer, der unendliche Sternenhimmel und dazwischen der winzige Mensch.
Klaus Marxen auf den Spuren eines Einzelgängers
Von Tim Heptner
Ausgabe 01-2018

Seine Feigheit verstört den Herrn Staatsanwalt.
Klaus Marxen lässt in seinem Roman „Weiheraum“ Zeitgeschichte in schicksalhaften Verstrickungen lebendig werden
Von Renate Schauer
Ausgabe 03-2016





Aktualisiert am 2016-02-12 13:01:49
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort