Suche  

Autoren : Gerdes, Peter

Unterkategorie
 
Peter Gerdes, geb. 1955 in Emden, ist ein deutscher Schriftsteller.
Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik war er als Journalist und Lehrer tätig. Seine literarischen Anfänge begannen Ende der 1970er Jahre; er schreibt seit 1995 vor allem Kriminalliteratur und betätigt sich als Herausgeber. Gerdes ist Leiter der "Ostfriesischen Krimitage" und des "Ostfriesischen Krimisommers".

Angaben nach Wikipedia, Juli 2016

Artikel über Gerdes auf literaturkritik.de:

Kaltblütiges Morden im Norden.
Neue Fälle für Peter Gerdes’ Kommissar Stahnke
Von Melisa Kriegs
Ausgabe 03-2019

Ein Spiegel unserer Zeit.
Peter Gerdes’ Roman „Ostfriesische Verhältnisse“ versucht, mehr als nur ein Regionalkrimi zu sein
Von Svea Wessels
Ausgabe 08-2016




Aktualisiert am 2016-07-04 14:08:19
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort