Suche  

Autoren : Schimmelpfennig, Roland

Unterkategorie
 
Roland Schimmelpfennig, geb. am 19.9.1967 in Göttingen, ist Schriftsteller und Dramaturg. Er hat als Journalist in Istanbul gearbeitet und war nach dem Regiestudium an der Otto-Falckenberg-Schule an den Münchner Kammerspielen engagiert. Seit 1996 arbeitet Roland Schimmelpfennig als freier Autor. Seine Theaterstücke werden in über 40 Ländern gespielt. An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts (2016) ist sein erster Roman.

Angaben nach S. Fischer Verlag und Wikipedia, August 2016

Artikel über Schimmelpfennig auf literaturkritik.de:

Die inszenierte Bedrohung.
Zu Roland Schimmelpfennigs erstem Roman „An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts“
Von Britta Caspers
Ausgabe 08-2016




Aktualisiert am 2016-08-04 15:36:14
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort