Suche  

Autoren : Zeisler, Andi

Unterkategorie
 
Die US-Amerikanerin Andi Zeisler schloss 1994 am Colorado College das Studium der Fine Arts mit einem B.A. ab. Zeisler ist Mitbegründerin und Kreativdirektorin der feministischen Medien-Organisation "Bitch Media", die unter anderem das seit 1996 erscheinende Magazin "Bitch: Feminist Response to Pop Culture" herausgibt.
Außerdem schreibt Zeisler für verschiedene Zeitschriften wie "Ms.", "Mother Jones", "Womens’s Review of Books", "SF Weekl"y und den "San Francisco Chronicle". Darüber hinaus publizierte sie in verschiedenen Anthologien wie "Young Wives' Tales" und "Secrets and Confidences". Sie veröffentlichte unter anderem die Bücher: "Feminism and Pop Culture" und "We Were Feminists Once". Letzteres wurde 2017 unter dem Titel "Wir waren doch mal Feministinnen" auch in deutscher Übersetzung publiziert.

R.L. März 2017

Angaben nach Bitchmedia, Autorenprofil auf Bitchmedia und Deutsche Nationalbibliothek, Mai 2017

Artikel über Zeisler in literaturkritik.de:

Ein Gefüge praktischer Ethik und zu erkämpfender Rechte.
Andi Zeisler verteidigt den „echten Feminismus“ gegen den „Marktfeminismus“
Von Rolf Löchel
Ausgabe 07-2017




Aktualisiert am 2017-05-30 11:33:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort