Suche  

Autoren : Sukegawa, Durian

Unterkategorie
 
Durian Sukegawa wurde 1962 in Tôkyô geboren und wuchs in Kôbe auf. Sein Studium der Philosophie absolvierte er an der Waseda-Universität (Tôkyô). In Japan ist der Künstler, der unter den Namen Tetsuya Akikawa und Tetsuya Sukegawa auftritt, als Autor, Lyriker, Comedian, Schauspieler, Punkmusiker und Fernseh- sowie Radiomoderator bekannt. "An" (Kirschblüten und rote Bohnen, 2016) war in Japan ein Bestseller und wurde von der Regisseurin Naomi Kawase als Beitrag für Cannes 2015 verfilmt.

Angaben nach Wikipedia, Juli 2017

Artikel über Durian Sukegawa in literaturkritik.de:

Der Weg der Süßbohne.
Durian Sukegawa komponiert ein Lehrstück zum Thema Diskriminierung in Japan
Von Lisette Gebhardt
Ausgabe 08-2017




Aktualisiert am 2017-07-19 12:52:17
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort