Suche  

Autoren : Gálvez Suárez, Arnaldo

Unterkategorie
 
Arnoldo Gálvez Suárez, geboren 1982 in Guatemala-Stadt, ist Schriftsteller und Professor für Journalistische Textgestaltung. Seit 2011 koordiniert er das Kommunikationsteam von interpeace, einer unabhängigen internationalen Organisation für Friedensarbeit. Sein Debütroman "Los Jueces" (2008) wurde mit dem Mario Monteforte Toledo Prize for Fiction ausgzeichnet, 2013 folgte ein hochgelobter Band mit Kurzgeschichten. "Die Rache der Mercedes Lima" erhielt 2015 den BAM Letras Prize for Fiction.

Angaben nach Edition Büchergilde, Oktober 2017

Red. K.

Artikel über Gálvez Suárez in literaturkritik.de:

Der guatemaltekische Bürgerkrieg und dessen Wucherungen in der Gegenwart.
„Die Rache der Mercedes Lima“ von Arnoldo Gálvez Juárez fragt nach den Möglichkeiten des Lebensentwurfes inmitten des Bürgerkrieges und erzählt von der Sehnsucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen
Von Jana Fuchs
Ausgabe 10-2017





Aktualisiert am 2017-10-04 17:26:01
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort