Suche  

Autoren : Schrenk, Markus

Unterkategorie
 
Markus Schrenk ist Professor für Theoretische Philosophie an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. In Forschung und Lehre liegen seine Schwerpunkte in der Metaphysik, speziell in der Metaphysik der (Natur-)Wissenschaften, in Wissenschafts- und Sprachphilosophie sowie der Erkenntnistheorie. Außerdem interessiert er sich für Schopenhauer, Wittgenstein, die logischen Empiristen, für Kunstphilosophie und den analytischen Existentialismus. Im Wintersemester 2017/2018 ist er in einem Forschungssemester.

Angaben nach Homepage der Universität Düsseldorf, Oktober 2017

K.H.

Artikel über Schrenk in literaturkritik.de:

Was gibt es? Was heißt es zu sein?.
Das von Markus Schrenk herausgegebene „Handbuch Metaphysik“ widmet sich den grundsätzlichen Fragen der Philosophie
Von Katja Hachenberg
Ausgabe 11-2017




Aktualisiert am 2017-10-09 13:19:08
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort