Suche  

Autoren : Flake

Unterkategorie
 
Christian "Flake" Lorenz wurde 1966 in Ostberlin geboren. Nach dem Besuch der Polytechnischen Oberschule im Stadtbezirk Prenzlauer Berg absolvierte er eine Lehre zum Werkzeugmacher, einem Beruf, den er aufgrund seiner Musikertätigkeit später nie ausübte. Seine Karriere als Keyboarder begann er bereits mit 16 Jahren in der Band "Feeling B". Seit 1994 ist er festes Bandmitglied bei "Rammstein". Mit "Der Tastenficker. An was ich mich so erinnern kann" erschien 2015 Flakes literarisches Debüt. Zwei Jahre später folgte "Heute hat die Welt Geburtstag" (2017), Lorenz' autobiografische Erinnerungen an die Zeit mit der Kultband "Rammstein".

Angaben nach S. Fischer Verlag und Wikipedia, Oktober 2017

Artikel über Flake in literaturkritik.de:

Vielleicht ist alles nur eine Metapher.
Christian Lorenz alias Flake beschreibt in seinem zweiten Buch sein Leben als Rammstein-Keyboarder
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 11-2017




Aktualisiert am 2017-10-17 13:40:35
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort