Suche  

Autoren : Zeltserman, Dave

Unterkategorie
 
Dave Zeltserman wurde am 23. Mai 1959 in Boston geboren. Bevor er zu schreiben begann, arbeitete er mehrere Jahre als Softwareingenieur. Mit dem Roman "Fast Lane" betrat er 2004 die literarische Szene. Seitdem schrieb er mehr als ein Dutzend Noir-, Mystery- und Horrorromane sowie zahlreiche Stories. Für seine Werke wurde er u.a. mit dem New England Book Festival Award (2009 für "Pariah" - deutsch 2013) sowie dem Shamus Award und dem Derringer Award (beide 2010 für "Julius Katz") ausgezeichnet. Heute gehört Zeltserman zu den einflussreichsten Noir- und Horrorautoren der USA. Er, den neben dem Schreiben noch seine Liebe zu den Martial Arts umtreibt, lebt heute mit seiner Frau in Newton/Massachusetts.

D.J.

Angaben nach Pulp Master Verlag und Homepage des Autors, Oktober 2017

Artikel über Zeltserman in literaturkritik.de:

Ohne Ausweg.
In Dave Zeltsermans Thriller „Small crimes“ gibt es kein Entkommen für einen Ex-Cop, der sich schuldig gemacht hat
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 11-2017

Porträt des Mörders als Reinigungskraft.
In Dave Zeltsermans Roman „Killer“ sucht ein ausgebrannter Mobster nach seinem wahren Ich
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 03-2015




Aktualisiert am 2017-10-30 19:42:16
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort