Suche  

Autoren : Steinbeis, Maximilian

Unterkategorie
 
Maximilian Steinbeis, geb. 1970 in München, ist ausgebildeter Jurist. Er arbeitet als Journalist und Schriftsteller. Zusätzlich betreibt er als Experte für internationale Verfassungsfragen den weltweit anerkannten »verfassungsblog.de«. Von ihm stammt die Idee zu dem Buch »Mit Rechten reden«.

Angaben nach Klett- Cotta Verlag, Januar 2018

Red. K.

Artikel über Steinbeis in literaturkritik.de:

Empörungsgestus vs. Selbstviktimisierung.
In ,,Mit Rechten reden“ hat das heterogene Autorentrio Per Leo, Maximilian Steinbeis und Daniel-Pascal Zorn einen „Leitfaden“ zum Umgang mit dem Phänomen des Rechtspopulismus geschrieben – und wurde leider häufig missverstanden
Von Sascha Seiler
Ausgabe 04-2018

Das verflixte erste Mal.
Maximilian Steinbeis erzählt in "Schwarzes Wasser" von den Folgen einer Partynacht
Von Heike Nieder
Ausgabe 01-2004






Aktualisiert am 2018-01-20 12:37:29
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort