Suche  

Autoren : Beckermann, Ruth

Unterkategorie
 
Ruth Beckermann, geb. 1952 in Wien, ist eine österreichische Dokumentarfilmerin. Nach einem Studium in der österreichischen Hauptstadt, Tel Aviv und New York wurde sie an der Universität Wien promoviert.
Beckermann verfasste mehrere Bücher und Aufsätze, ist aber insbesondere als Dokumentarfilmerin tätig. So schrieb sie die Drehbücher für eine Reihe von Filmen, bei denen sie auch Regie führte. 2016 wurde ihr Film "Die Geträumten" mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet.

Angaben nach Homepage der Autorin und Deutsches Filminstitut, Januar 2018

R.L.

Artikel über Beckermann in literaturkritik.de:

Ein Drama als Kammerspiel.
Ruth Beckermann hat den Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan verfilmt
Von Rolf Löchel
Ausgabe 02-2018




Aktualisiert am 2018-01-29 13:02:38
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort