Suche  

Autoren : Haslett, Adam

Unterkategorie
 
Adam Haslett, geb. am 24. Dezember 1970 in Port Chester, New York, ist ein amerikanischer Autor. Er studierte Literatur und Jura in Yale, Swarthmor und Iowa. Haslett debütierte 2003 mit einem Erzählband („You are not a Stranger here“), der noch im selben Jahr unter dem Titel „Das Gespenst der Liebe“ in Deutschland erschienen ist. 2010 wurde der mit dem PEN/Malamud Award ausgezeichnete Band unter dem Titel „Hingabe“ neu aufgelegt. Sein 2009 erschienener Roman „Union Atlantic“ setzte sich mit der Bankenkrise von 2007 auseinander. Die eigene Familiengeschichte und Homosexualität verarbeitet Haslett in seinem zweiten Roman „Imagine me gone“ (dt. „Stellt euch vor, ich bin fort“) aus dem Jahr 2017, der für den Pulitzer-Preis und den National Book Award nominiert gewesen ist.

Angaben nach Rowohlt Verlag und Autoren-Homepage, Februar 2018

B.W.

Artikel über Haslett in literaturkritik.de:

Warum wir so geworden sind.
Adam Hasletts Familienroman „Stellt euch vor, ich bin fort“ ist auch ein Psychogramm amerikanischer Mentalitäten
Von Bernhard Walcher
Ausgabe 03-2018




Aktualisiert am 2018-02-16 12:20:53
 
Kommentare
[Noch kein Kommentar]

Kommentar einfügen
(Die Zusendungen werden von der Redaktion zur Veröffentlichung freigeschaltet.)

 
Name
E-mail (Wird nicht veröffentlich, sondern nur für Rückfragen der Redaktion benutzt.)
Betreff
Bitte vor dem Absenden als Passwort den Titel von Goethes bekanntestem Drama mit 5 Buchstaben eintragen:
Passwort