Informationen über das Buch

Titelbild

Gonzalo Torné: Meine Geschichte ohne dich. Roman.
Übersetzt aus dem Spanischen von Petra Strien-Bourmer.
Deutsche Verlags-Anstalt, München 2017.
380 Seiten, 21,99 EUR.
ISBN-13: 9783421046543

Rezensionen von literaturkritik.de

Unfähigkeit zur wahren Liebe
Gonzalo Tornés Roman „Meine Geschichte ohne dich“
Von Peter Mohr
Ausgabe 06-2017

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Ein Mann zwischen Ehe, Rausch und Lebensüberdruss – leidenschaftlich und schockierend offen
Auch Joan-Marcs zweite Ehe liegt in Trümmern. Dabei ist er erst Anfang vierzig. Er zieht von Bar zu Bar durch das nächtliche Barcelona; in Gedanken ist er bei seiner Frau, die ihn wenige Wochen zuvor hat sitzen lassen. Vor ihr legt er eine schonungslos ehrliche Lebensbeichte ab. Er erzählt von Helen, seiner ersten Ehefrau, einer Amerikanerin mit blonder Mähne – von den ersten wilden Jahren voller Begierde und ihren letzten gemeinsamen Tagen, als sie ihm ein Messer in die Schulter rammte. Joan-Marc erzählt aber auch von seinen Eltern, deren Bürgerlichkeit sie nicht vor dem Absturz retten konnte – auch sie irgendwann geschieden –, von seinen Prägungen, sexueller Initiation und Männlichkeit, von Depression und Rausch, Lebensüberdruss und Überlebenswille.
Ein scharfsinniger Roman, der glauben machen möchte, dass man das Leben unmöglich meistern kann – eine Lektion, gegen die wir uns aber, wie Gonzalo Tornés Held, mit jeder Faser unseres Körpers sträuben.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Gonzalo Torné in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher