Informationen über das Buch

Titelbild

Anthony McCarten: Jack. Roman.
Übersetzt aus dem Englischen von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié.
Diogenes Verlag, Zürich 2018.
255 Seiten, 22,00 EUR.
ISBN-13: 9783257068566

Rezensionen von literaturkritik.de

Eine Gefahr für die Literaturgeschichte
In Anthony McCartens Roman „Jack“ steht das Beatnik-Idol Jack Kerouac vor der letzten Herausforderung seines Lebens
Von Dietmar Jacobsen
Ausgabe 05-2018

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Er ist nur noch ein Abglanz seiner selbst und säuft sich in Florida zu Tode: Jack Kerouac, Idol der Beatniks, der einst das Leben seines Freundes Neal Cassady ausschlachtete, um es zum Kultroman der 1950er Jahre zu verdichten. Da steht aus heiterem Himmel eine Literaturstudentin vor seiner Tür. Ihr Traum: als seine erste Biographin sein Leben aufzuschreiben. Jack weigert sich und lässt sich doch von Jans Bewunderung zu einem Blick zurück verführen. Ein Trip, aus dem keiner der Beteiligten heil herauskommt.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Anthony McCarten in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher