Informationen über das Buch

Titelbild

Iwan Turgenjew: Das Adelsgut. Roman.
Mit einem Nachwort von Michail Schischkin.
Übersetzt aus dem Russischen von Christiane Pöhlmann.
Manesse Verlag, München 2018.
379 Seiten, 25,00 EUR.
ISBN-13: 9783717524489

Rezensionen von literaturkritik.de

Ein literarischer Mittler zwischen Russland und Europa
Zum 200. Geburtstag von Iwan Turgenjew
Von Manfred Orlick
Ausgabe 11-2018

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Iwan Turgenjews erzählerisches Glanzstück endlich in Neuübersetzung
 
Fjodor Lawrezki kehrt nach Jahren im Westen in seine Heimat zurück, um das Gut seines Vaters zu übernehmen. Seine Ehe mit der selbstbezogenen Warwara ist gescheitert und Fjodor muss sich neu finden. Gegen seinen Willen verliebt er sich in Lisa, eine pflichtbewusste junge Frau, für die ihre Mutter eine ganz andere Partie vorgesehen hat. Der Beginn einer schwierigen Liebesgeschichte… Für seine Landschaftsschilderungen und den lyrischen Grundton seiner Prosa berühmt, war es Iwan Turgenjew, der die russische Literatur endgültig nach Europa gebracht hat. Den Geburtstag dieses bedeutendsten Vertreters des russischen Realismus feiern wir mit einer vielstimmigen Neuübersetzung eines erzählerischen Hauptwerks.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Iwan Turgenjew in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher