Informationen über das Buch

Titelbild

Yukio Mishima: Bekenntnisse einer Maske. Roman.
Übersetzt aus dem Japanischen von Nora Bierich.
Kein & Aber Verlag, Zürich 2018.
222 Seiten, 20,00 EUR.
ISBN-13: 9783036957845

Rezensionen von literaturkritik.de

Liebe, Lust und Blut
Mishima Yukios Erfolgsroman „Bekenntnisse einer Maske“ in neuer Übersetzung
Von Felix T. Gregor
Ausgabe 10-2019

Rezensionen unserer Online-Abonnenten

Andere Rezensionen

Google-Suche in von uns ausgewählten Rezensionsorganen

Klappentext des Verlages

Kochan wächst, abgeschirmt von Jungen seines Alters, im imperialistischen Japan auf. Doch er merkt, dass er nicht das ist, was man von ihm erwartet: Nicht nur ist er körperlich schwächer als andere, er entwickelt auch eine Faszination für Tod, Gewalt, Sex und den männlichen Körper. Unter den strengen Blicken der japanischen Gesellschaft beginnt er, sich eine Maske zu formen, die sein wahres Selbst verbergen soll. Mehr noch: Er will sie sich als neue Identität aufzwingen. Das Mädchen Sonoko und die Heirat mit ihr soll alle, einschließlich ihn selbst, hinters Licht führen.

Yukio Mishimas autobiografischer Roman thematisiert offen, was es bedeutet, nicht dazuzugehören und sich Zwängen zu unterwerfen, die einen zerreißen.

Leseprobe vom Verlag

Zur Zeit ist hier noch keine Leseprobe vorhanden.

Informationen über den Autor

Informationen über Yukio Mishima in unserem Online-Lexikon

 

Suche nach Informationen über andere Bücher