Frieder Sommer schrieb uns am 23.11.2021
Thema: Lesenswert!

In der SZ vom 18.11. las ich eine Rezension von Nele Pollatschek, die mich neugierig machte: Volckmer, Katharina: Der Termin. Aus dem Englischen. Kanon Verlag Berlin 2021.
Ich zitiere aus Pollatscheks Rezension: "Der Erzähler selbst nennt sich eine 'bellende Katze', genauer kann man es, darf man es vielleicht nicht sagen. Dies ist keine Identitätenliteratur, sondern ein Buch über einen einzelnen Menschen, gesegnet, wer sich nicht mit ihm identifzieren kann."
Leider bin ich nur Leser, aber vielleicht findet sich für die "literaturkritik" ein geeigneter Rezensent. Dieses äußerst lesenswerte Buch, sein Verlag und, nicht zu vergessen, die hervorragende Übersetzerin Milena Adam hätten es verdient.


Thomas Anz schrieb uns am 23.11.2021 als Antwort auf einen Leserbrief
Thema: Re: Lesenswert!

Vielen Dank für die Anregung! Wir haben das Buch nun beim Verlag zur Rezesion bestellt.
Redaktion literaturkritik.de