Leserbriefe zur Rezension

Behäbige Schwaben

Felix Huby langweilt mit seinem neuen Krimi

Von Georg Patzer


Gerd Frank schrieb uns am 06.12.2014
Thema: Georg Patzer: Behäbige Schwaben

Selten habe ich mich über eine "Kritik" so geärgert wie über diese - deshalb muss ich unbedingt ein paar Worte dazu sagen. "Langeweile" hat dieser Kritiker empfunden, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Huby ist ein ausgezeichneter Autor und ich würde mir wünschen, dass es noch mehrere von seiner Sorte gäbe. Dass die Sätze vollständig seien, wird hier bemängelt - ja Gottseidank sind sie das. Schließlich leben wir in Zeiten, in denen das sogenannte DUMMDEUTSCH geschätzt und verherrlicht wird und in denen gerade die unvollständigen Sätze fröhliche Urständ' feiern. Es ist schon paradox: Wenn da mal einer auf korrektes und sauberes Deutsch achtet, dann wird er verunglimpft. Ich kann nur sagen "traurig, traurig, traurig"... Und der "gute" Herr Patzer sollte doch mal selbst einen Krimi schreiben. Mal sehen, was es dann zu sagen gibt.