Leserbriefe zur Rezension

Entbehrlich

Annette Berrs Thriller "Die Stille nach dem Mord" unterbietet literarische Minimalanforderungen

Von Sandra Lindner


Ulrike Vohrer schrieb uns am 31.07.2007
Thema: Sandra Lindner: Entbehrlich

Besonders entbehrlich sind jedoch jene Rezensionen, denen man das persönliche Motiv des Rezensenten allzu deutlich anmerkt. In diesem Fall würde ich auf stutenbissige Rachegelüste tippen. Ich sitze hier so auf meiner Couch, lese die "Besprechung" und male mir aus, welche Demütigung die Rezensentin wohl zu verarbeiten sucht.
Es könnte mir ja egal sein - würde Frau Lindner bei der Autorin bleiben und nicht en passant alle LeserInnen des Thrillers "Die Stille nach dem Mord" ebenfalls beleidigen. Also auch mich.
Und, ganz nebenbei bemerkt, behaupte ich, über einen ausreichend geschärften Intellekt zu verfügen, der es mir erlaubt, den "Zankapfel" ganz objektiv als ein wirklich gutgeschriebenes, temporeiches und sehr spannendes Buch zu bezeichnen. An dem Buch also gibt es nichts zu meckern.
Was Frau Lindner an der Autorin auszusetzen hat, interessiert mich als Leserin herzlich wenig.