Leserbriefe zur Rezension

Katalog des real Absurden

Mit "QQ" ist 2007 eine neue Sammlung von 22 Titanic-Kolumnen Max Goldts erschienen

Von Felix Köther


Willy Schröhn schrieb uns am 30.01.2008
Thema: Felix Köther: Katalog des real Absurden

"Ein weiterer Unterschied zu "Monty Python" wäre dann wohl auch, neben der natürlich nicht gerade nebensächlichen Verschiedenheit von Genre und Medium, dass die Engländer darauf verzichteten, ihre kreativen Ergebnisse derart mehrfach zu vermarkten, wie Goldt es immer wieder gerne tut."

Die Fernsehsketche und Spielfilme von Monty Python gab es schon in den Siebzigern auf Platte und in Buchform, später natürlich auch auf Video/DVD und als Computerspiel. Ihr erster Film "And Now for Something Completely Different" bestand ausschliesslich aus bekanntem Material.
Das derzeitige Angebot an unterschiedlichen, sich überschneidenden Monty-Python-DVD-Editionen ist kaum überschaubar.