Leserbriefe zur Rezension

Verlagswerbung 2.0

Die ersten Verlage haben Social Media für sich entdeckt. Aller Anfang ist schwer, aber es ist ein Anfang

Von Deborah Bischofberger


Alexander Dagelmeyer schrieb uns am 07.12.2010
Thema: Deborah Bischofberger: Verlagswerbung 2.0

Ich habe Dominique Pleimling auf der Leipziger Buchmesse erlebt und war sehr angetan von seiner Sicht auf die Dinge (Stichwort: "Content is King!"). Ein gelungener Beitrag, Frau Bischofberger, wenngleich ein Fakt nicht ganz aktuell ist: Ich bin seit Herbst Fan der Suhrkamp Facebookseite (http:www.facebook.de/suhrkamp) und habe schon den Eindruck, dass die sich dort des Social Networkings bewusst sind: tägliche Postings, Verlosungungen, Informationen. Z.T. gewagt, aber durchaus gelungen.
Ich möchte darüber hinaus noch auf "Ich mach was mit Büchern." hinweisen, die monatliche Rankings der Verlags-Fanseiten veröffentlich. Das Ranking von Dezember ist zu finden unter: http://wasmitbuechern.de/index.php/2010/12/04/ranking-die-beliebtesten-facebook-seiten-von-buchverlagen-122010/