Leserbriefe zur Rezension

Die Schmöker-Queen Irlands

Maeve Binchys neuer page turner

Von Hans Christian Kosler


Agatha Rózga schrieb uns am 25.09.2000
Thema: Hans Christian Kosler: Die Schmöker-Queen Irlands

Sehr geehrte Redaktion!

Ich hatte zwar schon mal von Maeve Binchy etwas gehört, aber bis vor kurzem noch nichts von ihr gelesen. Ich habe mir "Ein Haus in Irland" gekauft und war von der ersten Seite an hellauf begeistert. Sie beschreibt Rias erfülltes Leben sehr realistisch und die Enttäuschung, die Ria erfahren muß, berührt den Leser, als ob es einen selbst betreffen würde. Die "Flucht" nach Westville erscheint anfangs etwas übereilt, aber als Leser habe ich selber mitgefiebert, ob sie und Danny wieder alles in Ordnung bringen können. Die Geschichte endet glaubwürdig, denke ich, denn in der Realität ist so eine Entwicklung einer Ehe auch nicht leicht zu lösen.

Ich kann nur wiederholen, daß dieser Roman äußerst lesenswert ist und wärmstens weiterempfehlen.

Ein Gruß an alle Bücherfreunde!

Agatha