Leserbriefe zur Rezension

Lustvolle Lautwerdung

Katalog zur James Joyce-Ausstellung im Literaturmuseum in Zürich

Von Ulrich Sonnenschein


Evelyne Marti schrieb uns am 31.05.2004
Thema: Ulrich Sonnenschein: Lustvolle Lautwerdung

Lieber Herr Sonnenschein
Ich kann Ihrer Ulysses-Rezension nur beipflichten! Von der Überfülle an Sekundärliteratur abgeschreckt, verliess ich mich beim erstmaligen Lesen nur auf meine Intuition. Dadurch verliert die Welt des Ulysses nicht nur all ihren Schrecken, wie beiläufig treten die Figuren szenisch vor unser inneres Auge und wir werden ganz natürlich vom Lesewahrnehmungsstrom getragen. Gerade jetzt, ab Pfingsten 2004, wird eine neue Ulysses-Leserunde im literaturcafe.de durchgeführt, im Ulysses-Jahr keine schlechte Idee. Ich jedenfalls bin dabei!
Mit freundlichem Gruss, Evelyne Marti