Leserbriefe zur Rezension

Penetrante Stimulation

Deutsche Synchronstimmen bekannter Stars sprechen Liebesgedichte zur Popmusik

Von Silke Schmitt


Andreas Wagner schrieb uns am 28.03.2005
Thema: Silke Schmitt: Penetrante Stimulation

Leider stimme ich mit diesem Beitrag überhaupt nicht überein. Sicher sind einige Stücke gelungener und manche weniger. Lyrik und Musik spricht aus dem Herz .. da ist mir egal, ob es mit irgendwelchen Vorstellungen von Literatur- und Musikwissenschaft übereinstimmt. "Penetrant" find ich sogar erforderlich.

Im Endeffekt alles Gewöhnungssache des flexiblen Geistes und Gefühls!!!


Ingo Litkiewicz schrieb uns am 05.01.2006
Thema: Silke Schmitt: Penetrante Stimulation

Leider ist für mich nicht ganz nachvollziehbar wie die Autorin darauf kommt diese CD negativ zu beurteilen. Diese CD habe ich über 100 X gehört und habe immer noch nicht genug. Die verquickung von klassischen Liebesgedichten und moderner Musik, gelesen von Stimmen die einem geläufig sind, habe ich persönlich als genial empfunden.