Leserbriefe zur Rezension

Die Achse des Blöden

Oriana Fallaci versteht die Welt des George W. Bush als Kulturchauvinismus

Von Lennart Laberenz


inge perny schrieb uns am 22.05.2005
Thema: Lennart Laberenz: Die Achse des Blöden

Wer auch immer das o.a. Buch rezesiert hat, er hat nichts verstanden und sich voll und ganz den Gesetzen der Linken und der political correctness unreworfen. Statt sich zu freuen, dass endlich jemand - typischerweise eine Frau, über die er sich schon im Vorwort lustig macht - den Mut gefunden hat, die Dinge beim Namen zu nennen, wird die Autorin verächtlich gemacht. Einer der vielen Dummen die die Wahrheit nicht sehen oder nicht sehen wollen. Die Zukunft wird Oriana Fallacai Recht geben - und ich bin Gott sei Dank alt genug, um es nicht mehr erleben zu müssen. Die Wahrheit nicht zu erkennen ist nichts weiter als eklatante Dummheit! Die Wahrheit zu kennen und sie nicht zu sagen ist schlichtweg bösartig!
Gratuliere Frau Fallaci zu diesem ausgezeichneten, ehrlichen Buch!!!!
iperny


Ya Latif schrieb uns am 26.10.2005
Thema: Lennart Laberenz: Die Achse des Blöden

Ich habe grad mein Nachmittagsgebet abgefertigt, eines von jeweils fünf mal am Tag, bin ich jetzt ein Terrorist? Eines von jeweils fünf mal indem "mein Hintern in der Luft hängt" wie Frau Fallaci schreibt, kämpfe ich jetzt im Dschihad,der das Recht derjenigen ist, deren Existenz, deren Überzeugungen, deren Recht auf ihren Lebensweg, bedroht sind. Bin ich laut Fallaci jetzt ein Alptraum für das ganze Abendland? Ich, weil ich Allah Liebe?
Wie wenig Respekt bringt sie mir gegenüber auf, "mehr als genug" wie sie (Frau Fallaci) denkt, obschon das eigentliche, dass mich bedrückend traurig stimmt, ist, dass sie selber und ihre Denkweise so viele parallelen zu den heutigen, von klein auf nur eine Weltanschauung kennenlernenden Terroristen aufweist.
Leider sind es viele, viel zu viele, die Hass verbreiten und leider sind viel zu viele, die Hass mit Hass begegnen und als Resultat der Tod mit seinem Finger auf sie zeigt! Das schlimmste dabei ist, dass unschuldige, die die am wenigsten für die "Hassverbreiter" können, ihnen ihr einfaches Sein und ihr einfaches Schaffen genommen wird und wenn nicht das, dann ein Bein oder eine Hand oder das was sie lieben und leben, ihre Perspektiven, ihre Hoffnungen!


Ich bin keine Sohn Allahs, weil der Schöpfer keine Söhne hat.
Ich bin überzeugter Muslim, aber ich Hasse Christen nicht, denn für mich steht der Mensch im Fordergrund.


Bernd Palme schrieb uns am 22.08.2006
Thema: Lennart Laberenz: Die Achse des Blöden

Leider hat der Rezensent nicht begriffen, worum es der Autorin geht. Sie würde ihn wohl eine "Zikade" nennen. Gerade in Hinsicht auf die Provokation der Hizbollah gegenüber Israel und den Jubel der Muslime über Israels vermeintliche Demütigung, ist das Buch wieder brandaktuell.